Fragen zur ersten Arena

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Leander

User des Monats Juni 2022 User des Monats August 2022
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 15. Juli 2018, 14:02
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#9 Re: Fragen zur ersten Arena

Beitrag von Leander » 18. Juli 2018, 19:42

Trotz deines Beitrags verstehe ich das nicht wirklich. Könntest du vllt. mal eine Gebrauchsanleitung schicken? :confused:
Sorry fĂĽr meine Dummheit :D

Edit: Ich mach es jetzt einfach komplett ohne Watte vorne.
Zuletzt geändert von Ameisenstarter am 18. Juli 2018, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte "Ändern"-Funktion nutzen; zwei Beiträge mit selbem Inhalt entfernt



Leander

User des Monats Juni 2022 User des Monats August 2022
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 15. Juli 2018, 14:02
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#10 Re: Fragen zur ersten Arena

Beitrag von Leander » 18. Juli 2018, 20:15

Sind mir noch mal runtergefallen..... Bin mit dem Schrecken davon gekommen



Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1187
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#11 Re: Fragen zur ersten Arena

Beitrag von Kalinova » 19. Juli 2018, 12:34

Zum verkleinern des Nesteinganges gibt es diverse Anleitungen, schau mal was du ĂĽber die Suchfunktion findest. Da solltest du fĂĽndig werden.

Das dir die Ameisen öfter herunterfallen, ist nicht gut. Zwar werden sie dabei idR nicht verletzt jedoch ist der Stresslevel dabei doch sehr störend und die Brut kann durchaus Schaden nehmen.
Daher empfehle ich dir, wenn du mit den Tieren hantierst, dies in Ruhe zu tun. Langsame gleichmäßige Bewegungen. Hast du eine Einschränkung was Koordination angeht, wäre vielleicht eine helfende Person dort auch nicht schlecht, welche die kritischen Handgriffe übernimmt.

GruĂź Kalinova
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalinova fĂĽr den Beitrag:
Unkerich


Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“