Probleme beim hochladen von MP4 Video

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Abaton23

User des Monats März 2019
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 15. Mai 2018, 17:16
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

#1 Probleme beim hochladen von MP4 Video

Beitrag von Abaton23 » 28. Mai 2018, 09:49

Hallo allerseits,

ich habe im Wald kleine Filme mit dem Tablet aufgenommen und will sie hochladen. Da die Dateien zu groß sind, um sie über mein (kostenloses aber sehr begrenztes) GMX-Konto vom Tablet aus in mein Posfach zu schicken, versuchte ich die Filme direkt vom Tablet ins Forum zu schicken.

Leider wird der Download nach einigen Minuten stets mit der Warnung unterbrochen, dass Dateien mit der Endung "MP4" nicht unterstützt werden. Ich hab bei solcher Technik keine Ahnung. Was kann ich tun?

Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1252
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

#2 Re: Probleme beim hochladen von MP4 Video

Beitrag von Kalinova » 28. Mai 2018, 10:08

Entweder Webspace mieten oder ein Konto bei Youtube eröffnen. YT hat leider eine recht unübersichtliche Einstellungen aber wenn man sich da mal durchgefuchst hat ist es recht komfortabel zu bedienen.

Da das Forum die Einbindung über Youtube sehr gut unterstützt war dies für mich immer das mittel der Wahl und ich muss zugeben das ich mich garnicht damit auskenne inwieweit man Videodateien im Forum hochladen kann. evtl in komprimierter Form aber dann ist die Frage: Wer macht sich die Mühe das herunterzuladen zu entpacken und dann erst anzuschauen (in der heutigen Zeit).

Gruß Kalinova
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalinova für den Beitrag:
Abaton23
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben für Chthonolasius Gründungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2743
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3298 Mal
Danksagung erhalten: 2774 Mal

#3 Re: Probleme beim hochladen von MP4 Video

Beitrag von Erne » 28. Mai 2018, 10:22

Hallo Abaton,
Videos ins Forum hochzuladen, eine entsprechende Möglichkeit ist nicht vorhanden.
Einen Upload gibt es nur für Bilder.
Wie von Kali angesprochen ist Youtube ein viel genutzter Anbieter um Videos hochzuladen.
Für Youtube ist ein Plugin in der Forsumsoftware enthalten, um Videos einfach einbinden zu können.

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag (Insgesamt 2):
KalinovaAbaton23

Benutzeravatar
Abaton23

User des Monats März 2019
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 15. Mai 2018, 17:16
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

#4 Re: Probleme beim hochladen von MP4 Video

Beitrag von Abaton23 » 28. Mai 2018, 10:32

OK, danke Euch zwei. Dann werd ich mich mal in Youtube "einfuchsen", gelle?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abaton23 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KalinovaSafiriel

Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“