Video, Starterarena für Raptiformica sanguinea, Teil 2

Fotos und Videos von Ameisen, deren Behausungen und mehr.

Video, Starterarena für Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitragvon Abaton23 » 11. Juni 2018, 15:24

Zweites Video, wie ich die Brut für die beiden Starterkolonien Raptiformica sanguinea finde und den Königinnen gebe.


Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Abaton23 für die Beiträge (total 4):
Chris QuinnMDANTPJaySpinoant
Benutzeravatar
Abaton23
Einsteiger
 

Beiträge: 149
Registriert: 15. Mai 2018, 17:16
Hat sich bedankt: 142 mal
Danke bekommen: 156 mal

Re: Video, Starterarena für Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitragvon Izula » 11. Juni 2018, 15:56

Bin auf den Gründungsversuch gespannt! Da scheinst du einen sehr schönen und artenreichen Wald bei dir zu haben :)

Izula
 


Re: Video, Starterarena für Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitragvon MDANT » 11. Juni 2018, 16:06

Freue mich auf Updates!
Raptiformica sieht man ja auf Grund der Sklavenhaltung doch nicht so oft :)

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor MDANT für den Beitrag:
Abaton23
Benutzeravatar
MDANT
Halter
 

Beiträge: 215
Registriert: 21. Februar 2018, 19:06
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 43 mal
Danke bekommen: 91 mal

Re: Video, Starterarena für Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitragvon Ejoy » 11. Juni 2018, 17:24

Sehr schön ! Bin sehr auf Updates gespannt!

Solltest eventuell einen offiziellen Haltungsbericht machen, damit du nicht immer einen neuen Thread erstellen musst. Denke deinen Gründungsversuch würde hier einige interessieren.

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Ejoy für den Beitrag:
Abaton23
Ejoy
Einsteiger
 

Beiträge: 107
Registriert: 7. Juni 2017, 18:09
Hat sich bedankt: 45 mal
Danke bekommen: 65 mal

Re: Video, Starterarena für Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitragvon Abaton23 » 11. Juni 2018, 17:40

Danke für Euren Zuspruch.

Tatsächlich kann ich gerade mal 4 Stunden nach Zugabe der Brut Erstaunliches berichten:
- Beide Königinnen haben mittlerweile alle Puppen restlos in das angedockte Reagenzglas geschleppt. Somit sind die Reagenzgläser quasi proppenvoll mit Puppen!
- Danach haben auch beide den Eingang der Reagenzgläser mit Nistmaterial verbarrikadiert.

Hurra !

Achja, Izula und Ejoy, ich höre auch gerne von Euch, wie sich die Camponotus-gynen entwickeln. Ich drück Euch auch die Daumen.
Demnächst werde auch ich von der Entwicklung meiner C.herculeanus und C.ligniperda hier berichten.
Benutzeravatar
Abaton23
Einsteiger
 

Beiträge: 149
Registriert: 15. Mai 2018, 17:16
Hat sich bedankt: 142 mal
Danke bekommen: 156 mal

Re: Video, Starterarena für Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitragvon Kalinova » 11. Juni 2018, 17:55

Du machst keine halben Sachen Abaton23.
Tolle Videos die du da gemacht hast, besonders gefällt mir deine ruhige Art. :)

Vielleicht überlegst du dir ja ein Thema für deine Videos zu machen und dazu ein Diskussionsthema, dann ist das nicht alles so verstreut und man findet auch nach längerer Zeit noch die einzelnen Teile. Falls das für dich interessant ist, kannst du dich gern bei mir per PN melden, dann kann ich das nachträglich einrichten.

Gruß Kalinova
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben für Chthonolasius Gründungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Kalinova für den Beitrag:
Abaton23
Benutzeravatar
Kalinova
Moderator
 

Beiträge: 1537
Bilder: 1
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnungen: 1
März (1)
Hat sich bedankt: 1435 mal
Danke bekommen: 1970 mal

Re: Video, Starterarena für Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitragvon Ejoy » 11. Juni 2018, 18:10

Abaton23 hat geschrieben:Achja, Izula und Ejoy, ich höre auch gerne von Euch, wie sich die Camponotus-gynen entwickeln. Ich drück Euch auch die Daumen.


Gerade den Bericht eingerichtet :)

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Ejoy für den Beitrag:
Abaton23
Ejoy
Einsteiger
 

Beiträge: 107
Registriert: 7. Juni 2017, 18:09
Hat sich bedankt: 45 mal
Danke bekommen: 65 mal

Re: Video, Starterarena für Raptiformica sanguinea, Teil 2

Beitragvon Izula » 11. Juni 2018, 18:30

Habe dir eine PN über die Entwicklung der "C. herculeanus" Gyne geschickt Abaton23 :)

Izula
 


Nächste

Zurück zu Fotos & Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder