Ja, direkt entfernt. Ich war tatsächlich nicht mutig, da mir das zu hektisch war. Der
Ich denke ich werde demnächst noch mal eine Zusammenführung mit einer kleinen Arbeiterin machen und die Situation etwas ausharren...
Ja, direkt entfernt. Ich war tatsächlich nicht mutig, da mir das zu hektisch war. Der
Ich denke ich werde demnächst noch mal eine Zusammenführung mit einer kleinen Arbeiterin machen und die Situation etwas ausharren...
Gesagt, getan. Ich habe eine Arbeiterin integriert. Das war ziemlich scary. Sie hat für die Tierwelt typisches Verhalten an den Tag gelegt. Totales verharren und sich ausliefern (bspw. erstes Video ca. 7min). Die
Video I
Video II
Ich glaube, ich werde der
Hallo zusammen
Noch mal ein Update. Leider haben die kleinen Biester ein Loch in das Mesh gebissen und dadurch ist die Nanite und die erste integrierte Arbeiterin abgehauen und ich kann sie nicht finden.
Somit blieb der
Ich glaube, ich würde wohl nächstes Wochenende das Nest öffnen und im anderen Nest lassen. Dann werden wir sehen, was passiert.
Hallo Sammy,
das ist natürlich blöd gelaufen, aber sei froh, dass die
Aus welchem Material ist das, was du "Mesh" nennst? Ich habe für solche Zwecke feines Drahtgitter aus Edelstahl. Das ist absolöut zuverlässig.
Willst du nicht doch noch einen Test mit einem
Grüße vom Pinco
Das ist tatsächlich nur Plastik eines Fliegennetzes.. nicht optimal im Nachhinein. Ich hab das nun gefixt und doppelt zugemacht, das sollte reichen.
Der Punkt mit dem
Hallo zusammen!
Noch mal ein Update. Scheinbar haben die Arbeiterinnen wieder irgendwo ein Loch rein bekommen, da die
Ich habe nun ein
Ich werde den Zustand mal noch so lassen und schauen. Anfang nächster Woche würde ich das Nest öffnen und sehen was passiert. Ich lasse dann die
Schnelles Update... leider ist die Integration des Majors doch nicht gelungen. Es scheint als hätten sie den
Sehr schade. Ich weiss nicht genau wie ich weiter verfahren soll. Wahrscheinlich werde ich trotzdem in einer Woche das Nest öffnen
Das ist wirklich schade, aber ich fürchte, du musst weiter experimentieren. Wahrscheinlich würde ich es irgendwann auch drauf ankommen lassen. Die allgemeinen Zeichen vermitteln ja Hoffnung, wenn es auch Rückschläge gab. Die Akklimatisierungsphase sollte abgeschlossen sein. Alle Beteilgten wissen voneinander. Die Kolonie scheint der neuen
Vielleicht ändert sich ihr Verhalten, wenn sie IHR Nest, das sie noch beschützt, verlässt und in das der Kolonie zieht. Wenn sie das denn tut.
Ich bin gepannt, wie du dich entscheidest und wie es weitergeht.