Hallo,
ich ein groĂes Problem. Bei der Farm meiner Messor Barbarus Kolonie lösen sich seit gestern die beiden SeitenwĂ€nde und kippen nach auĂen. Durch den Spalt sind 200 bis 300 Ameisen ausgebrochen und haben das halbe Haus erkundet. Ich konnte die Glaswand zurĂŒck drĂŒcken und habe alles mit Panzertape wieder fest gemacht.
Die Farm werde ich tauschen da es nur eine Frage der Zeit ist bis sie ganz zusammen bricht.
Die Frage ist wie ich die Damen umziehen lasse. Ich will das so schnell wie möglich machen.
Bei der defekten Farm handelt es sich um eine xl Farm vom Antstore die ich seit 8 Jahren im Einsatz habe. Als FĂŒllung habe ich damals eine Digfix Platte genommen. Von der Platte ist aber ein GroĂteil weg gegraben worden.
Leider fĂ€llt mir keine andere Methode ein als eine neue Farm anzuschlieĂen und den Inhalt der alten möglichst sanft in eine der Arenen zu geben.
Das ist mir eigentlich zu rabiat aber ich weià nicht wie ich das anders und schnell machen kann. Ich gehe nÀmlich nicht davon aus das die alte Farm noch ein paar Wochen hÀlt.
Ich bin fĂŒr jeden Tipp und Hilfe dankbar.
GrĂŒĂe