Nahrung
-
samydeluxe88
- Einsteiger
- BeitrÀge: 26
- Danksagung erhalten: 0
#1 Nahrung
Ich schreibe eine Arbeit ĂŒber Ameisen und wĂŒrde gerne wissen ob und wieso die Ameisen gewisse Nahrungsmittel essen oder nicht:
StechmĂŒcken
Silberfischen
Gemeine OhrwĂŒrmer
Kraftfutter fĂŒr Fische
Biene / Wespe
Andere Ameisen
Vielen Dank
Samy
StechmĂŒcken
Silberfischen
Gemeine OhrwĂŒrmer
Kraftfutter fĂŒr Fische
Biene / Wespe
Andere Ameisen
Vielen Dank
Samy
-
chrizzy
- Halter
- BeitrÀge: 1578
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Nahrung
HauptsÀchlich aufgrund des Proteinbedarfs (vor allem dem der Larven ).
Fischfutter wird aber von vielen Arten nicht gefressen, da es total trocken ist. Es ist auĂerdem meiner Meinung nach als Futter nicht geeignet, unter dem Begriff "Fischfutter" sollte sich mithilfe der Suchfunktion dazu einiges finden lassen.
Auch andere Ameisen sollte man in der Haltung nicht verfĂŒttern, aufgrund des Risikos der KrankheitsĂŒbertragung.
lg, chrizzy
PS: WĂ€re mithilfe der Suchfunktion und der Seite Hauptseite - AmeisenWiki auch selbst herauszufinden gewesen
Fischfutter wird aber von vielen Arten nicht gefressen, da es total trocken ist. Es ist auĂerdem meiner Meinung nach als Futter nicht geeignet, unter dem Begriff "Fischfutter" sollte sich mithilfe der Suchfunktion dazu einiges finden lassen.
Auch andere Ameisen sollte man in der Haltung nicht verfĂŒttern, aufgrund des Risikos der KrankheitsĂŒbertragung.
lg, chrizzy
PS: WĂ€re mithilfe der Suchfunktion und der Seite Hauptseite - AmeisenWiki auch selbst herauszufinden gewesen

-
samydeluxe88
- Einsteiger
- BeitrÀge: 26
#3 AW: Nahrung
Und was mich auch noch wunder nimmt ist, wieso meine Lasius niger als sie noch im RG waren die roten Sandkörner aus der Farm im RG aufgehÀuft haben, die weissen aber in der Farm oben aufgeschichtet haben...
hat da jemand schon mal was Àhnliches gesehen?
Danke fĂŒr die Infos
hat da jemand schon mal was Àhnliches gesehen?
Danke fĂŒr die Infos
-
Antsacida
- Einsteiger
- BeitrÀge: 79
#4 AW: Nahrung
Hihi, das ist ja ne coole Aktion, daĂ probiere ich aus ^^
Naja, vielleicht wegen diesem Rot-Blind Phenomen. Lasius niger sollen rot zwar doch wahrnehmen können ... aber vielleicht ist es eben einfach nur nen dunkler Farbton.
ich könnte mir vorstellen, daĂ zur Tarnung Steine, die fĂŒr sie dunkel aussehen, einfach gerne genommen werden um das RG zu verchlieĂen ... und im Gegenzug hell glĂ€nzendes möglichst weggerĂ€umt wird. Also landeten die weiĂen Steine quasi auf dem Abfallhaufen.
greetings
Naja, vielleicht wegen diesem Rot-Blind Phenomen. Lasius niger sollen rot zwar doch wahrnehmen können ... aber vielleicht ist es eben einfach nur nen dunkler Farbton.
ich könnte mir vorstellen, daĂ zur Tarnung Steine, die fĂŒr sie dunkel aussehen, einfach gerne genommen werden um das RG zu verchlieĂen ... und im Gegenzug hell glĂ€nzendes möglichst weggerĂ€umt wird. Also landeten die weiĂen Steine quasi auf dem Abfallhaufen.
greetings