FĂŒtterung!
-
AirborneANT
- Einsteiger
- BeitrÀge: 67
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 FĂŒtterung!
Kleine Lasius niger Kolonie hat Hunger und schwingt zwischen Honigwasser und Sesam Honig Mischung, tendieren aber mehr zu Honigwasser 

#2 AW: FĂŒtterung!
Dann kannst ihnen ja mal noch ein WatterstÀbchenmit reinem Zuckerwasser anbieten und schauen, was sie dann tun 

-
AirborneANT
- Einsteiger
#3 AW: FĂŒtterung!
Barristan hat geschrieben:Dann kannst ihnen ja mal noch ein WatterstÀbchenmit reinem Zuckerwasser anbieten und schauen, was sie dann tun
Gibt bestimmt en massaka XD, so knuffig.
- BĂŒcherwurm
- Halter
- BeitrÀge: 441
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#4 AW: FĂŒtterung!
Also meine Ameisen(Lasius niger,Myrmica rubra,Camponotus sp . ,frĂŒher Formica fusca) gehen total auf Honigwasser,Zucker/-wasser weniger.
Wie kamst du eigentlich auf die Idee Sesam-Honig?:)
MFG Dominik
Wie kamst du eigentlich auf die Idee Sesam-Honig?:)
MFG Dominik
"In BĂŒchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Ăber Bewertungen wĂŒrde ich mich als BestĂ€tigung freuen;)Danke!!!
-Thomas Carlyle
-
AirborneANT
- Einsteiger
#5 AW: FĂŒtterung!
BĂŒcherwurm hat geschrieben:Wie kamst du eigentlich auf die Idee Sesam-Honig?:)
MFG Dominik
Naja, wollte mal puren Honig geben. Das war natĂŒrlich ein Reinfall, weil die festgeklebt waren und musste helfen, da hab ich eine alternative zu wattestabchen gesucht. Ich war an einem tag im lidl sah so griechischen Sesam mit Honig Zucker usw, Also nahm ich Zucker, Sesam und Honig. Sie bleiben nicht dran kleben, naschen gemĂŒtlich vom Sesam und via bedarf haben sie Körner, falls die so etwas futtern
:)- BĂŒcherwurm
- Halter
- BeitrÀge: 441
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#6 AW: FĂŒtterung!
Not macht erfinderisch 
Schaden tut der Sesam sicher nicht also warum nicht,in der "Natur" wĂŒrde sich eine L. niger Kolonie von ausreichender GröĂe bestimmt auch etwas von genehmigen,auch wenn ich noch nie etwas von sah.
Beobachte einfach mal weiter! Vielleicht entwickelt sich deine Lasius niger noch zu einem Messor-verschnitt.
MFG Dominik

Schaden tut der Sesam sicher nicht also warum nicht,in der "Natur" wĂŒrde sich eine L. niger Kolonie von ausreichender GröĂe bestimmt auch etwas von genehmigen,auch wenn ich noch nie etwas von sah.
Beobachte einfach mal weiter! Vielleicht entwickelt sich deine Lasius niger noch zu einem Messor-verschnitt.

MFG Dominik
"In BĂŒchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
-Thomas Carlyle
-
AirborneANT
- Einsteiger
- Kleiner Skink
- Einsteiger
- BeitrÀge: 24
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: FĂŒtterung!
AirborneANT hat geschrieben:Naja, wollte mal puren Honig geben. Das war natĂŒrlich ein Reinfall, weil die festgeklebt waren und musste helfen, da hab ich eine alternative zu wattestabchen gesucht. Ich war an einem tag im lidl sah so griechischen Sesam mit Honig Zucker usw, Also nahm ich Zucker, Sesam und Honig. Sie bleiben nicht dran kleben, naschen gemĂŒtlich vom Sesam und via bedarf haben sie Körner, falls die so etwas futtern:)
VerflĂŒssigter Honig ist auch s******, probiers mal mit dem kristallisiertem aus dem Glas "Echter Deutscher Honig", den fressen sie bei mir ohne Probleme.