Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 907 Mal
#25 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start
Tatsache nun finde ich es nicht mehr O.o Hab aber trotzdem mal per Kontaktformular angefragt. Wenn ich statt schwerem Glas 3 Behälter aus Kunststoff nehme und die nebeneinander auf nem Ikea Lack Regal stehen würden wie schwer würde das werden bzw. würde es das aushalten? Was ist das für ein Pilz. ist der sehr Luftig oder schwer wie Blei^^ Vielleicht kann man die alten Damen aus der Müllverwertung im Herbat auf unsere Nussbaum- "Hecke" setzen. Die sollte eh mal 1,5m runter und das rund ums Haus 
-
Manticor
#26 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start
Muss man an den Pilz oft ran also mit drin rum fuhrwerken? Falls nein könnte ich die auf den Regalen weiter oben verteilen. Brauche ich zwar immer nen Stuhl zum ran kommen aber wenns net so oft wäre, wärs kein Thema. Dann wären 3x 110cm Standfläche da und wenns sein muss nur fürn Pilz. Futterbecken kann auf den Schreibtisch und Abfall vielleicht darunter oder so.
-
Martin H.
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 579 Mal
#27 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start
Der wiegt fast nichts. Beim Umsetzen hatte ich immer das Gefühl einen Wattebausch in der Hand zu haben.Manticor79 ↑10. August 2020, 19:49Was ist das für ein Pilz. ist der sehr Luftig oder schwer wie Blei^^
Das Gewicht wird vom Glasbecken und evtl. Wasser kommen, welches in der Drainageschicht ist.
-
Martin H.
#28 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start
Bei meinen Atta würde ich das Pilzbecken nie öffnen, da sonst 10tausende abhauen würden. Bei den Acromyrmex mache ich das Pilzbecken höchstens zum Fotografieren kurz auf. ...oder wenn ich sie von kleineren Boxen / Becken in größere gesetzt habe. Sonst nie!
-
Martin H.
#29 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start
War es diese Seite?Manticor79 ↑10. August 2020, 19:49Tatsache nun finde ich es nicht mehr O.o Hab aber trotzdem mal per Kontaktformular angefragt.
https://ameisen-boutique.de/Acromyrmex- ... undem-Pilz
...ich könnte die Antwort vorwegnehmen, möchte Dir die Hoffnung habe nicht schon gleich kaputt machen! ;-p
-
Manticor
#30 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start
Ja die wars. Gleiches Bild und Preis. Wenn das mit den Pilzen handlebar ist würde auch octospinosus gehen wenn sonst nichts dagegen spräche.Martin H. ↑10. August 2020, 20:54War es diese Seite?Manticor79 ↑10. August 2020, 19:49Tatsache nun finde ich es nicht mehr O.o Hab aber trotzdem mal per Kontaktformular angefragt.
https://ameisen-boutique.de/Acromyrmex- ... undem-Pilz
...ich könnte die Antwort vorwegnehmen, möchte Dir die Hoffnung habe nicht schon gleich kaputt machen! ;-p
-
Manticor
#31 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start
Gut, dann könnten die ca. 3 Pilzbecken auf dem unteren Regal stehen über den Rufos und Raptis. Fütterbehälter (halbrundes) dann links oder rechts vom Monitor und Müll. Nunja da wo Platz ist
-
Manticor
#32 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start
Glaube das heiĂźt das ich den Shop angeschrieben habe und Martin H. die Antwort vermutlich schon kennt