Chat –Time im Ameisenforum
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4971 Mal
Darstellungen und Funktionen auf Handys sind vielfach von den Handys und deren Browsern abhängig, manche Funktionen sind leider nicht sichtbar oder nutzbar.
Auf der Forum - Seite gibt es den Button mChat und mit Klick mChat-Seite,
möglich das Du damit die Chat-Seite aufrufen kannst.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Auf der Forum - Seite gibt es den Button mChat und mit Klick mChat-Seite,
möglich das Du damit die Chat-Seite aufrufen kannst.
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2817 Mal
#10 Chat –Time im Ameisenforum
Ich nutze generell auch nur Smartphone, weil ich den ganzen Tag vorm PC sitze, habe ich 0 Bock am Abend nochmals vor dem Teil zu sitzen!anthalter_19 ↑10. September 2020, 06:22Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das die Beiträge-Updates immer so da zwischen sind bei den Chat posts. Evtl. 2 Spalten machen auf der einen Seite der eig. Chat und auf der anderen die Updates? Ich bin wie gesagt auf dem Handy wie alle sauf dem PC aussieht weiße ich nicht...
Ich habe heute auf der Arbeit mchat die Einstellungen geändert (so wie Erne ein paar Posts weiter oben geschrieben hat) nun kommen die Beiträge-Updates nicht mehr. So wird der Chat ein klein wenig besser!
Gruss
-
Fabey93
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 394 Mal
-
Mint
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#12 Chat –Time im Ameisenforum
@ Rapulzula
Wow, gratuliere. Bei mir öffnen sich die Optionen einfach nicht. Und muss es denke ich Auf'm Handy einstellen sonst bringt es mir nix, oder? Wenn ich das Auf'm Laptop mache, ist es dann auch Auf'm Handy so eingestellt?
Will meinen Laptop nicht rauskramen und anmachen grade.
Hmm.... Mir kommt keine Idee woran es liegen könnte dass es sich garnicht öffnet...
Wow, gratuliere. Bei mir öffnen sich die Optionen einfach nicht. Und muss es denke ich Auf'm Handy einstellen sonst bringt es mir nix, oder? Wenn ich das Auf'm Laptop mache, ist es dann auch Auf'm Handy so eingestellt?
Will meinen Laptop nicht rauskramen und anmachen grade.
Hmm.... Mir kommt keine Idee woran es liegen könnte dass es sich garnicht öffnet...
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2817 Mal
#13 Chat –Time im Ameisenforum
Wenn Du die Einstellungen aufm PC/Laptop machst (natĂĽrlich unter Deinem Account) sind die dann auf dem Handy auch eingestellt.
Auf dem PC kann man mehrere Einstellungen machen wo man mit dem Handy gar nicht rankommt.
Gruss
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4971 Mal
Hinweis, die Butten fĂĽr den mChat sind nur fĂĽr angemeldete User sichtbar.
Neuere Handy Browser schalten oftmals schon alleine auf Desktopdarstellung um.
Bei älteren ist das manuell zu machen.
Einige Browser haben dazu in den Einstellungen die Funktion Desktopwepsite, Desktopanzeige.
Mit dieser Einstellung sind oftmals mehr der Forum Funktionen eingeblendet, das im Besonderen wenn das Handy mit Querformat genutzt wird.
Die Einstellungen, die Ihr im persönlichen Bereich unter mChat Einstellungen vornehmt, bleiben erhalten, egal ob auf dem PC oder Handy gemacht.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Neuere Handy Browser schalten oftmals schon alleine auf Desktopdarstellung um.
Bei älteren ist das manuell zu machen.
Einige Browser haben dazu in den Einstellungen die Funktion Desktopwepsite, Desktopanzeige.
Mit dieser Einstellung sind oftmals mehr der Forum Funktionen eingeblendet, das im Besonderen wenn das Handy mit Querformat genutzt wird.
Die Einstellungen, die Ihr im persönlichen Bereich unter mChat Einstellungen vornehmt, bleiben erhalten, egal ob auf dem PC oder Handy gemacht.
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1889 Mal
#15 Chat –Time im Ameisenforum
Ich muss sagen mir gefällt das Interface des Chats nicht.
Das fängt damit an, dass man ein scrollbares Element (den Chat) auf einer scrollbaren Seite (der allgemeinen Forenseite) hat, was ein absolutes No-Go ist. Jedesmal wenn man im Chat nach oben oder unten scrollt läuft man Gefahr die gesamte Seite (und damit auch das Chatfenster) zu verschieben. Da wäre es besser den Chat als einziges Element der Seite zu behalten (auf Darstellungshöhe angepasst) und den Rest von Bord zu werfen (braucht man im Chat sowieso nicht).
Die Einblendung neuer Forenbeiträge finde ich auch eher störend als hilfreich.
Das Dunkle GrĂĽn im oberen Teil macht die Schrift schwer zu lesen, unten wo es heller wird ist es wesentlich besser.
Kann man Bilder und Videos in den Chat einbinden?
Das fängt damit an, dass man ein scrollbares Element (den Chat) auf einer scrollbaren Seite (der allgemeinen Forenseite) hat, was ein absolutes No-Go ist. Jedesmal wenn man im Chat nach oben oder unten scrollt läuft man Gefahr die gesamte Seite (und damit auch das Chatfenster) zu verschieben. Da wäre es besser den Chat als einziges Element der Seite zu behalten (auf Darstellungshöhe angepasst) und den Rest von Bord zu werfen (braucht man im Chat sowieso nicht).
Die Einblendung neuer Forenbeiträge finde ich auch eher störend als hilfreich.
Das Dunkle GrĂĽn im oberen Teil macht die Schrift schwer zu lesen, unten wo es heller wird ist es wesentlich besser.
Kann man Bilder und Videos in den Chat einbinden?
- di4per
- Halter
- Danksagung erhalten: 123 Mal
#16 Chat –Time im Ameisenforum
Japp, zu wenig Kontrast und doppelter Scrollbalken. Aber wie ich verstanden habe, soll das nur ein Prototyp sein, um die Resonanz zu testen? Andererseits steigert eine bessere Usability natürlich auch die Attraktivität...