Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta
-
Solis 2000
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 44 Mal
#33 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta
Jeden Tag 2 zophophas oder 2 groĂe schockoschaben honig ist immer zur VerfĂŒgung
-
Keeper
- Einsteiger
- BeitrÀge: 45
- Danksagung erhalten: 31 Mal
#34 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta
Guten Abend,
Hab in deinem Bericht gesehen das da sehr vielBrut in deinem neuen Nest liegt. Das wird doch maximal noch 3 Wochen reichen? Also ich kann mir echt nicht vorstellen wie man das managen soll.
Ich halte Temnothorax und Leptothorax. Und allein das reicht mir schon wieder.
Hab in deinem Bericht gesehen das da sehr viel
Ich halte Temnothorax und Leptothorax. Und allein das reicht mir schon wieder.
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2786
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1889 Mal
#35 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta
Naja, man muss halt oft erweitern - wenn man den Platz und das Geld hat geht das schon.
Ein wenig Sorgen macht mir das Ding in der Mitte des Nests, wenn das ein GipsfuĂ ist können die sich da durch nagen (auĂerdem lösen sich solche Gipspfropfen zur BewĂ€sserung oft langsam mit der Zeit auf).
Ein wenig Sorgen macht mir das Ding in der Mitte des Nests, wenn das ein GipsfuĂ ist können die sich da durch nagen (auĂerdem lösen sich solche Gipspfropfen zur BewĂ€sserung oft langsam mit der Zeit auf).
-
Solis 2000
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 44 Mal
#36 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta
Das Nest wird auch demnĂ€chst erweitert auf die nĂ€chste GröĂe die kann man einfach daneben anschlieĂen
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2266
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2817 Mal
#37 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta
Stimme Anthalter_19 zu, seit 28. August kein Eintrag mehr?
Das sind ca 2.5 Monate!
Gibt es was neues kann dich nicht sein dass bei dieser Art nach so langer Zeit nichts nennenswertes passiert!
Gruss
Das sind ca 2.5 Monate!
Gibt es was neues kann dich nicht sein dass bei dieser Art nach so langer Zeit nichts nennenswertes passiert!
Gruss
-
Ben0981
- Einsteiger
- BeitrÀge: 44
- Danksagung erhalten: 54 Mal
#38 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta
Bei der Art passiert auch nicht dauerhaft was neues (Der letzte Beitrag ist auch nichtmal einen Monat her also warum der Druck?) was man im Bericht posten muss ich selbst hatte eine invicta und cf richteri da passierte gröĂtenteils auch nicht viel was man in den Bericht schreiben kann. Sie wachsen halt immer und fressen viel das war es aber auch gröĂtenteils schon wieder fĂŒr den Halter zwar spanned aber im Bericht doch recht unnötig oder wollt ihr das die Berichte nur aus sowas bestehen.
09.11.20
Die Kolonie ist gewachsen und frisst viel...
20.11.20
Die Kolonie wÀchst immernoch schnell und der Verbrauch an Futter steigt an
Usw
Es ist doch besser wenn man sich auch mal paar monate zeit lĂ€sst und dafĂŒr einen umfangreichen Beitrag schreibt der die Ereignisse und das generelle Wachstum beschreibt. Aber klar bei den bösen Solenopsis invicta kann man natĂŒrlich Druck machen und insgeheim darauf hoffen das ein Bericht ĂŒber einen ausbruch, Abgabe der kolonie oder ein töten der Kolonie kommt sodas man sich bestĂ€tigt fĂŒhlen kann und sich bei den nĂ€chsten Haltern wieder beschwert wenn sie dir Art halten.
09.11.20
Die Kolonie ist gewachsen und frisst viel...
20.11.20
Die Kolonie wÀchst immernoch schnell und der Verbrauch an Futter steigt an
Usw
Es ist doch besser wenn man sich auch mal paar monate zeit lĂ€sst und dafĂŒr einen umfangreichen Beitrag schreibt der die Ereignisse und das generelle Wachstum beschreibt. Aber klar bei den bösen Solenopsis invicta kann man natĂŒrlich Druck machen und insgeheim darauf hoffen das ein Bericht ĂŒber einen ausbruch, Abgabe der kolonie oder ein töten der Kolonie kommt sodas man sich bestĂ€tigt fĂŒhlen kann und sich bei den nĂ€chsten Haltern wieder beschwert wenn sie dir Art halten.
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 725
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 579 Mal
#39 Diskussion zum Haltungsbericht ĂŒber Solenopsis invicta [Solis 2000]
Auf welchen Haltungsbericht/-thread bezieht sich dieser Diskussionsthread?Solis 2000 â27. Mai 2020, 20:00Hier der gewĂŒnschte Diskussionsthread zur Solenopsis invicta.
Wie ich gemerkt habe sind die Meinungen sehr Geteilt. Was meint ihr kann man diese Art vernĂŒnftig halten ohne ein Risiko fĂŒr unsere heimischen insekten einzugehen oder
Wie ist eure Meinung zu dieser sehr interessanten Art
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2266
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2817 Mal
#40 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta
Ich entschuldige mich bei Solis 2000!
Ich habe ihm vorgeworfen seit 2.5 Monaten keinen Bericht mehr gemacht zu haben, dies ist natĂŒrlich nicht so!
Es wĂ€re hilfreich, wenn Solis 2000 bei jedem seiner Antwort in diesem Thread einen link seines Haltungsberichtes hinpostet damit man klar weiĂ, dass dies nur die Diskusion zum Haltungsbericht ist! (Gilt eigentlich fĂŒr alle doppelt gefĂŒhrten Berichte)
Ja es steht oben immer geschrieben, ich Habers einfach ĂŒberlesen, tut mir leid!
Trotzdem gebe ich Anthalter_19 in Bericht #57 recht!
Gruss
Ich habe ihm vorgeworfen seit 2.5 Monaten keinen Bericht mehr gemacht zu haben, dies ist natĂŒrlich nicht so!
Es wĂ€re hilfreich, wenn Solis 2000 bei jedem seiner Antwort in diesem Thread einen link seines Haltungsberichtes hinpostet damit man klar weiĂ, dass dies nur die Diskusion zum Haltungsbericht ist! (Gilt eigentlich fĂŒr alle doppelt gefĂŒhrten Berichte)
Ja es steht oben immer geschrieben, ich Habers einfach ĂŒberlesen, tut mir leid!
Trotzdem gebe ich Anthalter_19 in Bericht #57 recht!
Gruss