Camponotus nicobarensis Königin wird verjagt
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2193 Mal
#9 Camponotus nicobarensis Königin wird verjagt
Sehr schade, mein Beileid. Manchmal funktioniert es nicht und oftmals ist der Grund ungewiss, aber lass dich davon nicht entmutigen.
Ich würde es an deiner Stelle noch einmal versuchen.
Ich würde es an deiner Stelle noch einmal versuchen.
-
Rapunzula
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2817 Mal
#10 Camponotus nicobarensis Königin wird verjagt
Es hat nicht sollen sein! Das gibt es manchmal, aber ich wage mal zu behaupten, dass bei Deiner Lieferung nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist, auch wenn man nie etwas hätte beweisen können!
Ich hätte die nur nicht mehr zusammen in ein Reagenzglas gemacht, aber am Ende ist man immer schlauer!
Tut mir leid dass das mit DeinerGyne so passiert ist!
Ich hoffe Du lässt den Kopf nicht hängen und dass Du mit der Ameisenhaltung trotzdem weitermachst!
Gruss und Bleib gesund!
Ich hätte die nur nicht mehr zusammen in ein Reagenzglas gemacht, aber am Ende ist man immer schlauer!
Tut mir leid dass das mit Deiner
Ich hoffe Du lässt den Kopf nicht hängen und dass Du mit der Ameisenhaltung trotzdem weitermachst!
Gruss und Bleib gesund!
-
deSede
- Ameisenhalterneuling
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#11 Camponotus nicobarensis Königin wird verjagt
Hallo Zusammen
Ich habe vom Verkäufer eine kleine Ersatzkolonie erhalten mit einerGyne und 4 Arbeiterinnen. Sogar etwas Brut ist dabei.
Diese Kolonie verhält sich absolut normal im Gegensatz zur ersten Kolonie und hoffe somit auf einen guten zweiten Anlauf mit den C.nicobarensis.
Viele Grüsse
deSede
Ich habe vom Verkäufer eine kleine Ersatzkolonie erhalten mit einer
Diese Kolonie verhält sich absolut normal im Gegensatz zur ersten Kolonie und hoffe somit auf einen guten zweiten Anlauf mit den C.nicobarensis.
Viele Grüsse
deSede
-
Fabey93
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 394 Mal
#12 Camponotus nicobarensis Königin wird verjagt
Das ist wirklich kulant! Viel Spaß und gutes Gelingen mit der neuendeSede ↑21. November 2020, 22:35Ich habe vom Verkäufer eine kleine Ersatzkolonie erhalten mit einer Gyne und 4 Arbeiterinnen. Sogar etwas Brut ist dabei.
Diese Kolonie verhält sich absolut normal im Gegensatz zur ersten Kolonie und hoffe somit auf einen guten zweiten Anlauf mit den C.nicobarensis.![]()
- Ameisen-Ass
- Ameisenhalterneuling
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#13 Camponotus nicobarensis Königin wird verjagt
Hallo allerseits,
eine herzzerreißende Geschichte. Meiner Auffassung nach grenzen die ganzen Umstände des unachtsamen Versands etc. schon ein wenig an Tierquälerei. Ich habe noch eine Frage zum "Pushen" der Händler. Aus welchen Gründen wird eine "fremde"Königin mit Arbeiterinnen zusammen verkauft? Welchen Vorteil bringt dies den Händlern? Das klingt nach einer sehr risikobehafteten Handlung...
LG
eine herzzerreißende Geschichte. Meiner Auffassung nach grenzen die ganzen Umstände des unachtsamen Versands etc. schon ein wenig an Tierquälerei. Ich habe noch eine Frage zum "Pushen" der Händler. Aus welchen Gründen wird eine "fremde"
LG
-
Rapunzula
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2817 Mal
#14 Camponotus nicobarensis Königin wird verjagt
Wie anthalter_19 bereits geschrieben hat, am Ende geht’s nur ums Geld! Je mehr Arbeiterinnen desto höher der Verkaufspreis!Ameisen-Ass ↑31. Dezember 2020, 10:08Aus welchen Gründen wird eine "fremde" Königin mit Arbeiterinnen zusammen verkauft? Welchen Vorteil bringt dies den Händlern?
-
Farmer87
- Ameisenhalterneuling
- Danksagung erhalten: 0
#15 Camponotus nicobarensis Königin wird verjagt
@DeSede, sind deine Ameisen aus der zweiten Lieferung nun immer noch am Leben? Klappt nun alles?
Trotz den Erfahrungen aus der ersten Lieferung wäre das nun, falls ja, echt eine gute Geschichte...
Trotz den Erfahrungen aus der ersten Lieferung wäre das nun, falls ja, echt eine gute Geschichte...