KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4965 Mal
#12353 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Saccharose (Haushaltszucker) selber in Glucose und Fructose (Invertzucker) aufzuspalten, das hört sich interessant an.
Zudem lassen sich so auch kleinere Mengen herstellen, möglicherweise auch Versandkosten einsparen.
@Barney_Ant
Vielleicht hast Du Zeit und Lust, für unsere User hier im Ameisenforum darüber eine kleine Abhandlung zu schreiben und diese ins Unterforum „Projekte“ zu stellen.
Glucose und Fructose = Invertzucker, wie sieht es damit aus gleich aus Glucose und Fructose eine Lösung herzustellen?
Glucose und Fructose gibt fast in jedem größeren Laden.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Zudem lassen sich so auch kleinere Mengen herstellen, möglicherweise auch Versandkosten einsparen.
@Barney_Ant
Vielleicht hast Du Zeit und Lust, für unsere User hier im Ameisenforum darüber eine kleine Abhandlung zu schreiben und diese ins Unterforum „Projekte“ zu stellen.
Glucose und Fructose = Invertzucker, wie sieht es damit aus gleich aus Glucose und Fructose eine Lösung herzustellen?
GrĂĽĂźe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- martin_ • Barney_Ant
-
Barney_Ant
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 24 Mal
#12354 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Also ich hatte einfach nur gegoogelt nach „Inverzuckersirup selbst herstellen“. Die Rezepte sind alle so gut wie gleich. Habe eines davon genommen.Erne ↑25. September 2023, 11:12Saccharose (Haushaltszucker) selber in Glucose und Fructose (Invertzucker) aufzuspalten, das hört sich interessant an.
@Barney_Ant
GrĂĽĂźe Wolfgang
Kann/darf ja hier nicht verlinken oder?
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2348 Mal
#12355 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Klar darfst du hier ein Rezept fĂĽr Invertzucker verlinken.
Du darfst auch ein zur "Ameisen Haltung bezogenes Produkt" verlinken, solange es nicht einen kommerziellen / aktiv bewerbenden Hintergrund hat.
Du darfst auch ein zur "Ameisen Haltung bezogenes Produkt" verlinken, solange es nicht einen kommerziellen / aktiv bewerbenden Hintergrund hat.
A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah
-
Barney_Ant
- Einsteiger
#12356 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Das Rezept habe ich genommen:
https://foodforthesoul.de/invertzuckers ... er-machen/
Kann man zusätzlich ja auch zum Eis machen nehmen.
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#12357 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Meine Serviformica sp . hat erfolgreich gegrĂĽndet, nur hab ich mit der Art so gar keine Erfahrung, daher die Frage ob ich sie nicht direkt in die Winterruhe schicken kann, weil neue Brut wird es sicher dieses Jahr nicht mehr geben?
WĂĽrde auf die letzten 2Puppen warten und bis dahin mit Fruchtfliegen und Invertzucker versorgen und dann in die Winterruhe wandern lassen.
WĂĽrde auf die letzten 2
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
-
Barney_Ant
- Einsteiger
#12358 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Gibt es eigentlich Simants.de nicht mehr?
Seit Wochen Wartungsarbeiten
Seit Wochen Wartungsarbeiten
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2348 Mal
#12359 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Erfahrungsgemäß (von div. anderen Ameisenshops wo es ähnlich ablief) wird der Shop wohl nicht mehr zurück kommen.
Mag es nicht ausschließen aber war halt schon öfters so.
Am interessantesten bei diesem Shop waren die liegenden 3D Nester - die finde ich bis heute am besten von allen mir bekannten 3D Nestern und die werden aktuell noch an anderen Stellen vertrieben.
Mag es nicht ausschließen aber war halt schon öfters so.
Am interessantesten bei diesem Shop waren die liegenden 3D Nester - die finde ich bis heute am besten von allen mir bekannten 3D Nestern und die werden aktuell noch an anderen Stellen vertrieben.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
- Barney_Ant
A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah
- katzenhai2
- Halter
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#12360 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@Harry4ANT (und alle anderen)
Hab ich das richtig verstanden:
Ich packe Invertzuckersirup (1:1 mit Wasser gemischt) in eine Tränke und dann kann ich die Tränke so lange stehen lassen bis sie leergetrunken wurde, weil das nicht gärt?
Hab ich das richtig verstanden:
Ich packe Invertzuckersirup (1:1 mit Wasser gemischt) in eine Tränke und dann kann ich die Tränke so lange stehen lassen bis sie leergetrunken wurde, weil das nicht gärt?