Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
War mal wieder im Wald unterwegs und joa hab mir halt gedacht ich mach mal ein paar Fotos. Ich habe aber leider keine schönen Fotos von Insekten draufbekommen
Jetzt ist es mal Zeit die Biene durch ein dem Thema angepasstes Profilbild zu ersetzen, ist zwar noch ein schnell gestricktes Bild (siehe Farbübergänge zwischen den Einzelbildern) aber eventuell mag es ja der Eine oder Andere trotzdem.
Ist nach meinem Kenntnisstand Myrmica sp. rubra
Erstellt ist es mit Mikroskop, Digitalkamera und Bildbearbeitungsprogramm.
Mal sehen ob ich die Tage noch ein besseres Bild aus mehr Einzelbildern und mit jeweils korrigiertem Zoom hinbekomme.
Ich habe beim Unkraut jäten das Puppenlager einer Lasius cf. niger Kolonie gestört. Super Vergleich der Royalen und der Arbeiterpuppen.
Sie sind OK, versprochen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DACHSWE fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):