66% Luftfeuchtigkeit ist okay - 80% wäre wünschenswert. Das aktuelle Bild dort sieht mir etwas trocken aus.
Vermutlich nur am Anfang so gewesen.
@Hänsel
Gips ist eh beim Pilz deshalb verstehe ich nicht was Lifestyler genau meint und was in der Futterkammer/Arena für ein Bodengrund ist, ist völlig egal, da sie sich in trockenen Bodengrund eh nicht eingraben.
Konstruktiver Widerspruch: Pinienrinde, leichte Granulat-Steine (Lava, Bims,...) feine Körnungen Basaltsplitt 1-3 mm Körnung , Erde, Sand/Lehm, ein schlechtes Gipsgemisch werden abgetragen und als Kuppel über den Pilz
genutzt. Stürzt dieser ein oder möchte man die Kolonie in größere Behältnisse umsiedeln (zwangsumsiedeln), kann das ein Problem werden. Daher ist die Wahl des Bodengrunds in der Futterkammer nicht gleich egal - man sollte sich zumindest Gedanken machen.
Lösungsansätze:
Zement + Gips-Gemisch / Kunstfaserverstärker Gips verwenden
Granulat-Zement-Lösungen nutzen (Seramis x Zement-Gipsmischung / Kies x Zement-Gipsmischung)
Grobe Granulate (5-8 mm) und größer verwenden
Keine lose Deckschicht wie Pinienrinde, Rindenmulch verwenden. Auch Hackschnitzel können abgetragen werden (im Handel gerne auch "Tropengranulat" bezeichnet)