Bild(er) und Video(s) des Tages

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂĽge, SchnappschĂĽsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2154 Mal

#969 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 5. Januar 2019, 13:47

Ui Brut-Schau - da mach ich mit :)





Denke da können wir uns beide in der kommenden Saison über guten Zuwachs freuen :braver:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
AmeisenstarterUnkerichErneMaddioSir Joe


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#970 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 6. Januar 2019, 13:05

Als ich gestern Abend in die Arena meiner Camponotus brasiliensis geschaut habe, konnte mich meinen meinen Augen zunächst kaum trauen.



Es lief, putzmunter, eine gasterlose Arbeiterin herum :huh:. Draußen, okay kommt vor, aber im sicheren Formicarium? Wieso sie so zugerichtet wurde kann ich mir nicht erklären, dass sie so geschlüpft ist wäre ebenfalls möglich, wobei sie dann vielleicht schon vorher gestorben wäre. Lebendfutter gab es seit gut 2 Wochen nicht, das kann es also nicht gewesen sein.


Liebe GrĂĽĂźe :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
MaddioSir Joe


Gute LektĂĽre: Wissensteil
Zum Fang von Ameisen: Wichtige Informationen zu geschĂĽtzten Ameisen

Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#971 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 6. Januar 2019, 13:25

Hallo Ameisenstarter,

schau mal hier, ich habe so eine gasterlose Arbeiterin bei meinen Camponotus nicobarensis auch schon beobachtet und sogar filmen können wie es dazu gekommen war ;)



Schöne Grüße,
Sir Joe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
MaddioUnkerichHarry4ANTAmeisenstarter



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#972 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Serafine » 6. Januar 2019, 22:42

Aus dem Ants&Antkeeping Discord Chat - was Messor barbarus innerhalb einer Nacht mit einer neuen Anlage machen:
Messor 24h.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Basti87Sir Joe



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#973 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 11. Januar 2019, 01:31

Dass ich mal eine Steppengrille süß finden würde, hätte ich nie gedacht.
:verliebt:
DSC_3178.JPG
DSC_3186.JPG


Schade nur, dass die den Mantiden als Futter dienen sollen. Aber gut, versuchen wir ihnen die Zeit bis zu diesem Tag schön zu machen :) (zumal so eine große Grille auch schon mal ne Woche reichen kann für eine Gottesanbeterin).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
ErneMaddioSir Joe


Gute LektĂĽre: Wissensteil
Zum Fang von Ameisen: Wichtige Informationen zu geschĂĽtzten Ameisen

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2154 Mal

#974 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 13. Januar 2019, 02:41

Hier ein schönes Video über L. niger eines jungen engagierten Ameisenhalters - der wirklich gute & informative Kommentar wird nur noch von den geradezu außergewöhnlich exorbitant brillanten Aufnahmen übertroffen ( ;) ):

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
Sir JoeMaddioRoteameiseChris Quinn


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2154 Mal

#975 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 14. Januar 2019, 19:36

Und gleich noch eins hinterher :clap:



Wieder sehr schön kommentiert AAABER WAS FÜR AUFNAHMEN XXX !!! :p
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
MaddioRoteameise


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2154 Mal

#976 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 18. Januar 2019, 21:11

Zwar schon älter aber einfach EpiC:


Min 6:58 - "This is Spartaaaaa"

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
Unkerich


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“