Diskussionsthread Formica cunicularia

Unterfamilie: Formicinae

Diskussionsthread Formica cunicularia

Beitragvon Roteameise » 23. Juli 2018, 23:50

Hier könnt ihr Fragen stellen, Kritik äußern und Kommentare stellen.
Und sehr gerne auch Tipps geben.

Der Haltungsbericht: post415780.html#p415780
Roteameise
Halter
 

Beiträge: 253
Registriert: 3. Juni 2018, 16:46
Hat sich bedankt: 200 mal
Danke bekommen: 120 mal

Re: Diskussionsthread Formica cunicularia

Beitragvon Sir Joe » 2. August 2018, 17:46

Hallo Roteameise,

schön dass du einen Haltungsbericht beginnst :clap:

Ich finde es immer gut, wenn der HB und der dazugehörige Diskussionsthread in beiden Richtungen verlinkt ist. Vielleicht kannst du einen Moderator darum bitten den Link zum Haltungsbericht in deinem ersten Post nachzutragen.
Der Link im ersten Post deines HB zu dieser Diskussion funktioniert leider nicht, bestimmt ist aber ein Moderator so lieb und korrigiert auch das.
Und eine Sache die ich noch habe, du schreibst im HB in deinem Eingangspost am 23.07.18 dass du die Gyne am 29.07.18 gefunden hast. Irgendwas kann da nicht stimmen :confused:

Ansonsten sag ich mal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Gründung und viel Spaß bei der Haltung.

Schöne Grüße
Sir Joe
Benutzeravatar
Sir Joe
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 742
Bilder: 1
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnungen: 3
Auszeichnung Dezember (1) Mai (1) Oktober (1)
Hat sich bedankt: 1025 mal
Danke bekommen: 1004 mal

Re: Diskussionsthread Formica cunicularia

Beitragvon Roteameise » 3. August 2018, 18:26

Wurde netterweise gemacht, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Roteameise
Halter
 

Beiträge: 253
Registriert: 3. Juni 2018, 16:46
Hat sich bedankt: 200 mal
Danke bekommen: 120 mal

Re: Diskussionsthread Formica cunicularia

Beitragvon Ameisenstarter » 12. Mai 2019, 10:18

Hallo Roteameise.

Schade zu hören, dass es mit deiner Kolonie zu Ende gegangen ist. In der Winterruhe ist mir auch eine Formica sp. Kolonie verstorben, manchmal hat eine Kolonie einfach kein Glück.
Aber wie du schon schreibst, vielleicht holt man sich irgendwann noch einmal so eine Kolonie. Hauptsache, man gibt nicht auf.


Liebe Grüße :)

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Ameisenstarter für den Beitrag:
Roteameise
Benutzeravatar
Ameisenstarter
Moderator
 

Beiträge: 1599
Bilder: 7
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Wohnort: Weidenberg
Auszeichnungen: 3
Auszeichnung Dezember (1) Mai (1) August (1)
Hat sich bedankt: 1081 mal
Danke bekommen: 1765 mal


Zurück zu Formica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder