Software Update - Fehlerliste

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Antworten
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Beiträge: 2507
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 2930 Mal
Danksagung erhalten: 2430 Mal

#17 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 13. Dezember 2019, 14:45

Kann nur immer wieder Leute bewundern die sich mit einem Handy am Forum beteiligen.
Im alten Forum gab es dafür zusätzlich Tapatalk.
Für die heutige Forensoftware gibt es kein kompatibles Tapatalk mehr.

Laut Softwarebeschreibungen soll für Darstellungszwecke Tapatalk nicht
mehr erforderlich sein.
In die Forensoftware sind dafür sogenannte „Responsive Funktionen“ integriert.
Funktionen die versuchen, auf kleine Displays nicht alles so zusammen zu quetschen, dass eine Bedienung schwer fällt.
Seitendarstellungen werden teilweise in andere Bereiche verschoben, Button ausgeblendet, deren Funktionen sich dann in „Quick Links“ wieder finden.
Handyanzeigen.jpg
Gedacht um nicht alles soweit zusammen zu quetschen, das es auf Handy Displays sich noch bedienen lässt.

Im Handybereich werden sich je nach Leistung, Möglichkeiten und der dort genutzten Browser wahrscheinlich unterschiedlich Darstellung ergeben.
Um überhaupt was Brauchbares auf dem Handy angezeigt zu bekommen, für Tablets kann das auch zutreffen, ist der Browser auf „Desktopwebsite“ einzustellen.
Zu finden in den Browser Einstellungen.
Bei meinem Handy mit Android Betriebssystem sieht das so aus.
Handyeinstellung.jpg
Anthalter das könnte möglicherweise für Dich die Lösung sein

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Halter
Beiträge: 1916
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 1188 Mal

#18 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Serafine » 13. Dezember 2019, 14:59

Erne hat geschrieben:
13. Dezember 2019, 09:45
Die Farbe der Beiträge habe ich aufgehellt, schaut mal ob es jetzt besser passt.
Sieht super aus! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Beiträge: 761
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1010 Mal
Danksagung erhalten: 1029 Mal

#19 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Sir Joe » 14. Dezember 2019, 23:31

Serafine hat geschrieben:
13. Dezember 2019, 02:28
Bei mir wird auch ein (Groß)Teil des Forums auf englisch angezeigt (obwohl deutsch als Sprache ausgewählt ist), könnte allerdings auch damit zusammenhängen dass mein Browser auf englisch gestellt ist.
Erne hat geschrieben:
13. Dezember 2019, 09:45
Das wird an der englischen Spracheinstellung des Browswes liegen.
Anders geschrieben, wenn erkennbare Begriffe nicht ins Englische übersetzt werden, würde er seine Funktion nicht erfüllen.
Wie wir das mit der Forensoftware ändern könnten, sehe ich keine Möglichkeit.
Bei mir wird auch noch einiges auf Englisch angezeigt und das obwohl mein Browser (Firefox) auf Deutsch eingestellt ist. Mit den gleichen Einstellungen hatte ich vor dem Update hier keine Probleme damit und auch in anderen Foren, wie z.B. dem Ameisenportal, ist das nicht der Fall. Vielleicht schaut man doch noch einmal ob sich da etwas machen lässt, wenn nicht ist das halt so.

PS: Safiriel in deinem Beitrag (#11) scheinen die Zitate durcheinander gekommen zu sein. Vielleicht könntest du den Fehler korrigieren ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Beiträge: 2507
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 2930 Mal
Danksagung erhalten: 2430 Mal

#20 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 15. Dezember 2019, 10:37

Durchaus möglich.
Nicht alle Extensions haben deutsche Sprachdateien integriert.
Durch manuelle Änderungen, in den englischen Sprachdateien, lässt sich vieles anpassen.
Um welche Begriffe geht es, Screenshots könnten helfen.

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag:
anthalter_19

Krabbeltierfan
Halter
Beiträge: 570
Registriert: 28. August 2009, 16:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#21 Re: Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Krabbeltierfan » 15. Dezember 2019, 10:53

Kein Fehler. Aber gibt es eine Möglichkeit den Kontrast/Farben individuell anzupassen?
Das klassische AFgrün ist ja gut, aber es ist für mich persönlich etwas zu kontrast- u. konturenlos. Gibt es eine Art "darkmode" oder so?

Grüße
Krabbel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krabbeltierfan für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Beiträge: 2507
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 2930 Mal
Danksagung erhalten: 2430 Mal

#22 Re: Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 15. Dezember 2019, 12:21

Mittlerweile habe ich mir auf verschiedenen Geräten und Monitoren die Seite angeschaut.
Bei manchen Geräten war es auch mein Gedanke, das könnte klarer sein.
Je nach verwendeten Gerät und Browser ergeben sich ganz unterschiedliche Darstellungen.
Extremster Fall ein Tablet mit Samsung Browser.
Bild.jpg
Verschieden Helligkeits, Kontrast und Farbeinstellungen wirken ebenfalls.

Viel an Kontrasthervorhebung lässt sich mit dem AF „Grün“ nicht mehr herausholen.
Die Schrift ist jetzt soweit dunkel wie es machbar ist.
Einen „darkmode“ gibt es nicht.

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Beiträge: 761
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1010 Mal
Danksagung erhalten: 1029 Mal

#23 Re: Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Sir Joe » 15. Dezember 2019, 21:18

Erne hat geschrieben:
15. Dezember 2019, 10:37
Um welche Begriffe geht es, Screenshots könnten helfen.
Hier habe ich zwei Screenshots auf denen man sieht, dass einiges noch auf Englisch angezeigt wird:
1.jpg
2.jpg
Was mir jetzt noch beim erstellen der Bilder aufgefallen ist, die von mir markierten Texte werden erst nach der Anmeldung auf Englisch angezeigt. Benutze ich das Forum also als Gast, ohne mich anzumelden, wird alles noch auf Deutsch geschrieben, erst nach der Anmeldung ändert sich das.

Schöne Grüße,
Sir Joe

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Beiträge: 2507
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 2930 Mal
Danksagung erhalten: 2430 Mal

#24 Re: Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 15. Dezember 2019, 21:51

Ja, Danke

Merkwürdige Angelegenheit.
Kann es nicht rekonstruieren, mit Fire Fox wird bei mir alles in Deutsch angezeigt.
Nach Deinen Screenshots ist das Forum weiterhin komplett Englisch nicht in Deutsch.
Den Browser- Cache hast Du sicherlich schon gelöscht.

Wie sieht dieser Bereich in den persönlichen Einstellungen bei Dir aus?
Sprache_.jpg

Grüße Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“