Software Update - Fehlerliste

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 731
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#1 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Martin H. » 11. Dezember 2019, 17:45

Hallo zusammen,

wo kann man denn Fehler die vermutlich durch das Software update entstanden sind melden - wenn denn ĂĽberhaupt Interesse daran besteht?

Folgende sind mir bisher aufgefallen:
  • zuletzt hochgeladene Bilder werden nicht mehr angezeigt
  • Bedankungen (vergebene als auch erhaltene) sind verschwunden
  • Wenn man in (einigen?) threads einen neuen Beitrag postet, taucht der thread nicht oben in den threads das Portals auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#2 Sofate update - Fehlerliste

Beitrag von Maddio » 11. Dezember 2019, 18:41

Martin H. hat geschrieben: ↑
11. Dezember 2019, 17:45
Hallo zusammen,

wo kann man denn Fehler die vermutlich durch das Software update entstanden sind melden - wenn denn ĂĽberhaupt Interesse daran besteht?
Siehe Bekanntmachung von Erne:

Erne hat geschrieben:Update im Wesentlichen fertiggestellt, das Forum ist wieder online und nutzbar.

Nachdem es anfangs doch noch kräftig gehakt hat, ist das Update im Groben fertig.
Momentan bin ich am Testen und auf Fehlersuche die wir anschlieĂźend beseitigen.
Wenn ich damit durch bin, brauche ich Eure Mitarbeit um noch vorhandene Fehler aufzufinden.
Zu gegebener Zeit wird dafĂĽr ein extra Thema aufgemacht.

GrĂĽĂźe Wolfgang.
viewtopic.php?f=81&t=60336
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19Erne



Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#3 Sofate update - Fehlerliste

Beitrag von anthalter_19 » 11. Dezember 2019, 18:43

Hallo
Ich habe auch eine Frage:
Was sind Medaillen?
Und wo fĂĽr bekommt man sie?

Viele GrĂĽĂźe anthalter_19



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4011
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 4502 Mal
Kontaktdaten:

#4 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 11. Dezember 2019, 19:26

Im groben läuft es wieder, jedoch noch nicht überall so wie gedacht, hoffe auf Eure Nachsicht.
Wenn Ihr mir schon nicht die Zeit geben wollt um vorab Fehler zu suchen, gut dann machen wir es gemeinsam.
zuletzt hochgeladene Bilder werden nicht mehr angezeigt
Um welche Bilder in welchen Beiträgen geht es?
Letzte Bilder, das trifft auch für Beiträge und Themen zu, könnten bei der Übertragung der Datenbanken keine Berücksichtigung mehr gefunden haben.
Möchte Euch bitten, da wo was fehlt, erneut zu posten.
Bedankungen (vergebene als auch erhaltene) sind verschwunden
Das entsprechende Modul der alten Forensoftware ist nicht kompatibel mit dem Neuen.
Wir haben versucht die Wertungen in ein neues, kompotibles Modul zu ĂĽbernehmen.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen was genau gemeint ist.
Wenn man in (einigen?) threads einen neuen Beitrag postet, taucht der thread nicht oben in den threads das Portals auf.
Um welche Threads handelt es sich?
Was sind Medaillen?
Und wo fĂĽr bekommt man sie?
Im alten Forum hatten wir den „User des Monats“
Das für die Auszeichnungen zuständige Modul gibt es ebenfalls nicht mehr kompatibel.
Habe ein neues gefunden, muss noch gucken ob sich was Brauchbares für den „User des Monats damit machen lässt.
  • Nachtrag: Das mit den Bildern habe ich gefunden, da liegt ein Fehler vor, soweit zurĂĽck dĂĽrften die nicht fehlen.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19Maddio



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 731
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#5 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Martin H. » 11. Dezember 2019, 22:42

Erne hat geschrieben: ↑
11. Dezember 2019, 19:26
zuletzt hochgeladene Bilder werden nicht mehr angezeigt
Um welche Bilder in welchen Beiträgen geht es?
Letzte Bilder, das trifft auch für Beiträge und Themen zu, könnten bei der Übertragung der Datenbanken keine Berücksichtigung mehr gefunden haben.
Möchte Euch bitten, da wo was fehlt, erneut zu posten.
in diesem thread >>klick mich<< fehlen die Bilder aus den Beiträgen ab dem 2O. Oktober.



Erne hat geschrieben: ↑
11. Dezember 2019, 19:26
Bedankungen (vergebene als auch erhaltene) sind verschwunden
Das entsprechende Modul der alten Forensoftware ist nicht kompatibel mit dem Neuen.
Wir haben versucht die Wertungen in ein neues, kompotibles Modul zu ĂĽbernehmen.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen was genau gemeint ist.
Ich meine mir wurde bisher 58 mal gedankt, jetzt sind es nur noch 44 Bedankungen (ist mir prinzipiell egal, mir ist es nur aufgefallen).

Erne hat geschrieben: ↑
11. Dezember 2019, 19:26
Wenn man in (einigen?) threads einen neuen Beitrag postet, taucht der thread nicht oben in den threads das Portals auf.
Um welche Threads handelt es sich?
Wenn in einem thread etwas neues gepostet wird, tauchte der Beitrag in dem zuletzt etwas gepostet wurde hier im Portal ganz oben auf:
app.php/portal
Habe heute etwas in meinem Acromyrmex Tagebuch gepostet >>klick mich hart<< - der thread wird im Portal aber ĂĽberhaupt nicht (mehr) aufgefĂĽhrt.

viele GrĂĽĂźe,
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Erneanthalter_19



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 731
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#6 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Martin H. » 11. Dezember 2019, 22:44

Erne hat geschrieben: ↑
11. Dezember 2019, 19:26
  • Nachtrag: Das mit den Bildern habe ich gefunden, da liegt ein Fehler vor, soweit zurĂĽck dĂĽrften die nicht fehlen.
In diesem thread >>klick mich<< fehlen die Bilder in den Beirträgen, die ab dem 20. Oktober gepostet wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#7 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Safiriel » 11. Dezember 2019, 23:10

STATISTIK
Beiträge insgesamt 316595 • Themen insgesamt -194 • Mitglieder insgesamt 17530 • Unser neuestes Mitglied: DrunkAnt • Bilder insgesamt 1563
Die Anzahl der Themen klingt noch leicht unrealistisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#8 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Serafine » 12. Dezember 2019, 01:35

Würde ein etwas helleres Grün für die Beiträge empfehlen, der Kontrast ist doch etwas schwach (v.a. im dunkeln). Das Hellgrün des Headers wäre ideal.
Ansonsten sieht das ganze gut aus.

Einen Bug habe ich auch noch gefunden (vermute mal der ist schon bekannt): Ein Klick auf das Banner sollte zum Portal fĂĽhren (wie in der alten Version), nicht zu einem Bild des Banners.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“