Diskussionsthread Haltungsbericht kubanische Myrmicinae

Themen über exotische Ameisenarten.

Re: Diskussionsthread Haltungsbericht kubanische Myrmicinae

Beitragvon Unkerich » 14. Oktober 2019, 09:11

Hallo ReliAnt,

habe es händisch vorgenommen, bzw. eher geschätzt. Zähle die Ameisen in einem bestimmten Bereich, und rechne das dann ungefähr auf das ganze Reagenzglas hoch.
Mit etwas Übung kann man das ja ganz gut abschätzen, auch wenn sie nicht überall in der gleichen „Dichte“ zusammensitzen.
Wird aber natürlich nicht ganz exakt sein, aber da ich auf etwa 1300 Tiere kam, müssten es definitiv über 1000 sein.

Das Übersichtsvideo werde ich mir nachher noch anschauen, bin sehr gespannt :)

Mich würde ja interessieren, wo in Kanada du warst, aber da das ja nicht so ganz in diesen Thread passt und du sicher noch berichten wirst, übe ich mich besser noch etwas in Geduld :D

LG
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Benutzeravatar
Unkerich
Moderator
 

Beiträge: 1277
Bilder: 10
Registriert: 15. August 2016, 12:04
Auszeichnungen: 2
Mai (1) Juli (1)
Hat sich bedankt: 2274 mal
Danke bekommen: 1756 mal

Vorherige

Zurück zu Exotische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder