Welche Art ist das ?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 44
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 Welche Art ist das ?
Guten abend ! Auf dem Heimweg habe ich gerade diese Gyne gefunden weiĂ aber nicht welcher diese gehört Art . Hier noch ein Paar Infos ĂŒber das aussehen. GröĂe 8mm schwarz bis auf FĂŒhler und Beine diese sind rötlich und am Gaster rot/orange streifen.Hoffe mir kann jemand helfen ich weiĂ die Bilder sind nicht die besten aber sie ist viel zu klein das irgendeine Kamera von uns sie Fokusiern kann .. Mfg
- Antertainer
- Einsteiger
- BeitrÀge: 24
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 Re: Welche Art ist das ?
Ich vermute, dass es eine Tetramorium sp . oder Solenopsis fugax ist.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Antertainer fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Unkerich • D4rkAnt
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 1377
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1759 Mal
#3 Re: Welche Art ist das ?
Hi,
Das dĂŒrfte entweder eine Tetramoriumsp . oder eine Solenopsis fugax sein.
FĂŒr die Solenopsis fugax wĂ€re es zwar noch relativ frĂŒh, aber nicht ausgeschlossen.
FĂŒr eine sichere Bestimmung wĂ€ren bessere Bilder von Vorteil.
DieGyne grĂŒndet aber so oder so claustral, weshalb eine Bestimmung keine groĂe Eile haben dĂŒrfte. SpĂ€testens mit dem Schlupf der ersten Arbeiter, sollte zumindest die Gattungszugehörigkeit leicht zu klĂ€ren sein.
LG
Das dĂŒrfte entweder eine Tetramorium
FĂŒr die Solenopsis fugax wĂ€re es zwar noch relativ frĂŒh, aber nicht ausgeschlossen.
FĂŒr eine sichere Bestimmung wĂ€ren bessere Bilder von Vorteil.
Die
LG
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Antertainer • D4rkAnt
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums