Hallo,
ich gebe mal zwei Antworten, da ich mir ĂĽber die Situation nicht im Klaren bin.
Vorausgesetzt, dass deine Ameisen nur lebende Beute jagen, ist ein guter Rat schwierig. Kaufst du dir eine Box Heimchen, Grillen o.ä. oder züchtest sie sogar, hast du viel mehr Futtertiere als du brauchst. Wenn man dann auch noch mehrere unterschiedliche TIere anbieten will, hat man ganz schnell mehr Zeit für die Futtertiere zu investieren als für die Ameisen. Den Überschuss könntest du abgeben, falls du passende Leute kennst. Die Alternative hängt mit Antwort zwei zusammen. Du könntest dir zusätzlich eine zweite Kolonie anschaffen, die die Überschüsse frisst und idealerweise auch Tiefkühl-Insekten annimmt. Mehr Abenhmer machen die abwechslungsreiche Ernährung einfacher.
Wenn sie auch TK-Insekten akzeptieren, ist die Lösung einfach. Für meine Nicos hatte ich immer frische Heimchen und als Ergänzung haben sie TK bekommen. Man holt sich Schaben, Grillen, Mehlwürmer, Heuschrecken etc. gibt ihnen in der Box eine letzte gute Mahlzeit aus frischem Gemüse (Gurke, Möhre) und friert sie danach ein.
GrĂĽĂźe vom Pinco