Hallo,
ich gebe mal zwei Antworten, da ich mir ĂŒber die Situation nicht im Klaren bin.
Vorausgesetzt, dass deine Ameisen nur lebende Beute jagen, ist ein guter Rat schwierig. Kaufst du dir eine Box Heimchen, Grillen o.Ă€. oder zĂŒchtest sie sogar, hast du viel mehr Futtertiere als du brauchst. Wenn man dann auch noch mehrere unterschiedliche TIere anbieten will, hat man ganz schnell mehr Zeit fĂŒr die Futtertiere zu investieren als fĂŒr die Ameisen. Den Ăberschuss könntest du abgeben, falls du passende Leute kennst. Die Alternative hĂ€ngt mit Antwort zwei zusammen. Du könntest dir zusĂ€tzlich eine zweite Kolonie anschaffen, die die ĂberschĂŒsse frisst und idealerweise auch TiefkĂŒhl-Insekten annimmt. Mehr Abenhmer machen die abwechslungsreiche ErnĂ€hrung einfacher.
Wenn sie auch TK-Insekten akzeptieren, ist die Lösung einfach. FĂŒr meine Nicos hatte ich immer frische Heimchen und als ErgĂ€nzung haben sie TK bekommen. Man holt sich Schaben, Grillen, MehlwĂŒrmer, Heuschrecken etc. gibt ihnen in der Box eine letzte gute Mahlzeit aus frischem GemĂŒse (Gurke, Möhre) und friert sie danach ein.
GrĂŒĂe vom Pinco