Neue Ausgabe des „Seifert" ist jetzt auf Englisch erhĂ€ltlich

Berichte & Erfahrungen in der Haltung europÀischer Ameisen.
Benutzeravatar
Oleg
Halter
Offline
BeitrÀge: 111
Registriert: 29. Juni 2018, 10:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#1 Neue Ausgabe des „Seifert" ist jetzt auf Englisch erhĂ€ltlich

Beitrag von Oleg » 22. Dezember 2018, 19:34

Hallo allerseits,

von nhbs bekam ich gerade die Meldung, dass das bekannte Buch von Herrn Seifert "Die Ameisen Mittel- und Nordeuropas" jetzt auch in Englisch erhĂ€ltlich. Bei nhbs kostet es 64,99 ÂŁ - bei dem derzeitigen Stand des britischen Pfunds (mit Porto usw großzĂŒgig gerechnet - nachtrĂ€glich eingefĂŒgt) sind das um die 110,- €.

Aus den Angaben von nhbs:


Originally published in German, this book is now available in a significantly expanded English version, describing more species (121 in the original versus 190 in the current version).

Furthermore, this book contains:
- an introduction to morphology, development, ecology, life cycle, feeding strategies and enemies of ants,
- comprehensive information on all important aspects of the special biology of the 180 outdoor species of Central and North Europe given in a standardized handbook format,
- a short description of the multidimensional niche space of all German ants,
- an illustrated determination key to 190 species recorded for the area and directly adjacent regions,
- the author‘s position to some fundamental questions of taxonomy and biodiversity research,
- 581 photos and line drawings of living or mounted ants.


B.Seifert.jpg


Beste GrĂŒĂŸe an alle und schöne Weihnachten!

Oleg



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats MĂ€rz 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
BeitrÀge: 2976
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1046 Mal
Danksagung erhalten: 2156 Mal

#2 Re: "Der Seifert" ist jetzt in Englisch erhÀltlich

Beitrag von Harry4ANT » 22. Dezember 2018, 20:39

Bei nhbs kostet es 64,99 £ - bei dem derzeitigen Stand des britischen Pfunds sind das um die 110,- €.


Ist das dein persönlicher Wechselkurs? :)


Haut jedenfalls meine ich nicht ganz hin ;)


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Oleg
Halter
Offline
BeitrÀge: 111
Registriert: 29. Juni 2018, 10:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#3 Re: "Der Seifert" ist jetzt in Englisch erhÀltlich

Beitrag von Oleg » 22. Dezember 2018, 21:34

Hallo Harry,

ja, ich habe Porto usw. mit eingerechnet. Kann sich Àndern :-) Wird ja bei Amazing On auch billiger sein.

Oleg



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 2022
Registriert: 15. MĂ€rz 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#4 Re: "Der Seifert" ist jetzt in Englisch erhÀltlich

Beitrag von Maddio » 23. Dezember 2018, 01:19

Um MissverstÀndnissen vorzubeugen ein paar Infos, ausgehend von meinem derzeitgen Wissenstand:

- Es ist nicht bloß eine Übersetzung des ersten Seiferts (bzw. des zweiten, gibt sogar noch ein allererstes Buch von 1996), sondern es ist auch neues Material enthalten. Immerhin hat der "Neue" 408 Seiten, gegenĂŒber den 368 Seiten des VorgĂ€ngers (=40 Seiten mehr). Ich denke es wĂ€re sinnvoll in der Hinsicht auch die Überschrift des Themas anzupassen, damit klar ist, dass es sich NICHT bloß um eine Übersetzung des VorgĂ€ngers handelt

- Das Buch erscheint, wie der VorgÀnger auch, beim lutra-Verlag, mit Sitz in Deutschland. Von daher ist es eigentlich unsinnig, es in England zu bestellen. Ich habe den VorgÀnger damals erworben, in dem ich mit lutra Kontakt aufgenommen habe, die E-Mail Adresse lautet: info@lutra-verlag.de

- der Preis betrĂ€gt laut lutra-Verlag 63,00 €, auch zu finden unter der ISBN-Nr.: https://www.isbn.de/buch/9783936412079_the-ants-of-central-and-north-europe.htm

Harry4ANT hat geschrieben:
Bei nhbs kostet es 64,99 £ - bei dem derzeitigen Stand des britischen Pfunds sind das um die 110,- €.


Ist das dein persönlicher Wechselkurs? :)


Haut jedenfalls meine ich nicht ganz hin ;)


Oleg hat geschrieben:ja, ich habe Porto usw. mit eingerechnet. Kann sich Àndern :-) Wird ja bei Amazing On auch billiger sein.


64,99 ÂŁ sind nach aktuellem Kurs 72,26 €. Da mĂŒssten die Versandkosten etc. 37,74 € betragen, um auf 110 € zu kommen. Das ist dann schon ordentlich teuer; der Standardversand von PĂ€ckchen von UK in die EU kostet um die 10 € (siehe https://www.postoffice.co.uk/mail/international-standard). WĂŒrde definitiv empfehlen, direkt beim lutra-Verlag zu bestellen (per E-Mail oder Telefon) und innerhalb Deutschlands liefern zu lassen.


Ich selbst werde erstmal auf den Kauf verzichten, da ich mit dem "alten" Seifert noch gut bedient bin. Dieser ist ĂŒbrigens laut ISBN.de schon fĂŒr 39 € zu bekommen (siehe: https://www.isbn.de/buch/9783936412031_die-ameisen-mittel-und-nordeuropas.htm).

LG Maddio

P.S.: Ich hoffe die Links in meinem Beitrag gehen so in Ordnung, fĂŒr mich haben die Inhalte informierenden und nicht werbenden Charakter, könnte der ein oder andere evtl. auch anders sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
UnkerichTimmey91Oleg



Benutzeravatar
Oleg
Halter
Offline
BeitrÀge: 111
Registriert: 29. Juni 2018, 10:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#5 Re: Neue Ausgabe des „Seifert" ist jetzt auf Englisch erhĂ€lt

Beitrag von Oleg » 23. Dezember 2018, 11:40

Hallo

und herzlichen Dank an Maddio fĂŒr die vielen Informationen!

Ich habe die letzte deutsche Ausgabe des "Seifert", aber die neue erweiterte englische Ausgabe habe ich trotzdem bestellt - kostet Geld, aber so what.


Übrigens finde ich, wir sollten hier eine BĂŒcherecke mit einer Liste der wichtigsten FachbĂŒcher haben - oder habe ich die bisher nur noch nicht gefunden?

Oleg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oleg fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
MaddioRoteameise



Benutzeravatar
Timmey91

User des Monats Dezember 2018
Halter
Offline
BeitrÀge: 196
Registriert: 22. Dezember 2014, 11:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

#6 Re: Neue Ausgabe des „Seifert" ist jetzt auf Englisch erhĂ€lt

Beitrag von Timmey91 » 23. Dezember 2018, 11:50

Kann mir mal jemand erklĂ€ren wieso es den deutschen Seifert fĂŒr angebliche 39€ als neuware gibt, und dann im Internet fĂŒr gebrauchte Exemplare teilweise 150€ verlangt werden? Und ich rede nicht von der Ameisenbibel von 1996, sondern von der Neuauflage. :confused:

Hab ich da was verpasst irgendwie?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Timmey91 fĂŒr den Beitrag:
Maddio



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 2022
Registriert: 15. MĂ€rz 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#7 Re: Neue Ausgabe des „Seifert" ist jetzt auf Englisch erhĂ€lt

Beitrag von Maddio » 23. Dezember 2018, 12:24

Timmey91 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklĂ€ren wieso es den deutschen Seifert fĂŒr angebliche 39€ als neuware gibt, und dann im Internet fĂŒr gebrauchte Exemplare teilweise 150€ verlangt werden? Und ich rede nicht von der Ameisenbibel von 1996, sondern von der Neuauflage. :confused:

Hab ich da was verpasst irgendwie?


Möglich, dass es trotz der Angaben auf ISBN.de nicht mehr erhÀltlich ist. Auch in diesem Fall am besten direkt beim Verlag nachfragen.



Benutzeravatar
Oleg
Halter
Offline
BeitrÀge: 111
Registriert: 29. Juni 2018, 10:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#8 Re: Neue Ausgabe des „Seifert" ist jetzt auf Englisch erhĂ€lt

Beitrag von Oleg » 23. Dezember 2018, 12:29

Hallo Timmey

Wir haben freie Marktwirtschaft und jeder kann sein Zeug so verkaufen wie er es fĂŒr richtig hĂ€lt - gebrauchte oder nicht mehr erhĂ€ltliche BĂŒcher unterliegen keiner Buchpreisbindung. Auf Amazing On sieht man das am Besten. Dort werden nicht mehr erhĂ€ltliche BĂŒcher fĂŒr teilweise astronomische Summen angeboten. Den Seifert gibt es dort mittlerweile fĂŒr 395,00 €.
Oleg



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Ameisen-Haltungsberichte europĂ€ische Ameisen“