Software Update - Fehlerliste

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Antworten
Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Einsteiger
Offline
Beiträge: 147
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#9 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von anthalter_19 » 12. Dezember 2019, 06:16

Hallo

Ja die Farbe fand ich auch mal besser.
Aber wahr im früherem Forum die Registrierungs
Zahl die Beiträge Zahl die Like Zahlen mal bei
jedem Beitrag dabei.
Warum wurde den das Forum geändert?


Viele Grüße anthalter_19

Ps: Was ist ein Halfter ist das ein neuer Name für Halter oder warum steht das bei vielen Profilen?
Pss: Wo steht wie viele Danke man bekommen hat auf dem Profil?
Pss: Wer ist divya und warum ist TEAM nicht mehr Moderator, aber wenn man auf sein Profile geht steht das er Mod ist aber in rot (Admin?).
Bei mir steht außerdem das er Mannschaft heißt Übersetzer?
Psss: Bei mir kann man als Sprachen nur Englisch Französisch und Spanisch einstellen des wegen habe ich hier für einen Übersetzer.
Pssss: Bei diesem Bericht viewtopic.php?f=90&t=59686&start=16 funktioniert der Diskusiontreaht beim letzten Beitrag nicht

Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1015 Mal
Danksagung erhalten: 1039 Mal

#10 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Sir Joe » 12. Dezember 2019, 10:35

Dass der Banner oben kein Link mehr zum Portal ist, war mir auch schon aufgefallen, ich hoffe das wird wieder geändert denn diesen riesigen Button um einfach wieder zum Portal zurück zu gelangen, fand ich auch immer sehr praktisch.

Es ist ja momentan auch so, dass die Startseite Ameisenformum.de jetzt nicht mehr zum Portal, sondern zur Foren-Übersicht führt, ist das gewünscht oder soll zukünftig wieder das Portal die Startseite bilden?

Die Links in den Signaturen der User scheinen nicht mehr zu funktionieren, kann der Fehler vom Team behoben werden oder müssen wir die Signatur anpassen?
anthalter_19 hat geschrieben:
12. Dezember 2019, 06:16
Ps: Was ist ein Halfter ist das ein neuer Name für Halter oder warum steht das bei vielen Profilen?
Ein Halfter ist eine Art Kopfgeschirr um Tiere zu führen oder anzubinden, hier ist es wohl einfach nur ein Rechtschreibfehler.
anthalter_19 hat geschrieben:
12. Dezember 2019, 06:16
Pss: Wer ist divya und warum ist TEAM nicht mehr Moderator, aber wenn man auf sein Profile geht steht das er Mod ist aber in rot (Admin?).
„Divya“ war auch schon vor dem Update präsent, ein bisschen Aufklärung an dieser Stelle, was es mit dem User auf sich hat, wäre aber wünschenswert.

Schöne Grüße,
Sir Joe

PS @ Anhalter_19: Wenn man mehrere Postskripta schreiben möchte, wird kein zusätzliches „S“ nachgestellt sondern jeweils ein weiteres „P“ voran gestellt ;)

Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Moderator
Offline
Beiträge: 3098
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 1179 Mal

#11 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Safiriel » 12. Dezember 2019, 21:28

anthalter_19 hat geschrieben:
12. Dezember 2019, 06:16
Hallo


Aber wahr im früherem Forum die Registrierungs
Zahl die Beiträge Zahl die Like Zahlen mal bei
jedem Beitrag dabei.
Sorry, diesen Teil verstehe ich nicht. Meinst du, dass früher zu sehen war, wer sich für einen bestimmten Beitrag bedankt hat?
anthalter_19 hat geschrieben:
12. Dezember 2019, 06:16
Warum wurde den das Forum geändert?
Das Forum hat eine neue Software bekommen, da die alte überholt war und auf lange Sicht nicht mehr Kompatibel gewesen wäre.

anthalter_19 hat geschrieben:
12. Dezember 2019, 06:16

Pss: Wo steht wie viele Danke man bekommen hat auf dem Profil?
Schau mal, rechts auf der Seite ist dein Profilbild. Darunter steht wie viele Danke du bekommen und gegeben hast.
anthalter_19 hat geschrieben:
12. Dezember 2019, 06:16
Pss: Wer ist divya und warum ist TEAM nicht mehr Moderator, aber wenn man auf sein Profile geht steht das er Mod ist aber in rot (Admin?).
Bei mir steht außerdem das er Mannschaft heißt Übersetzer?
Was ist denn mit divya?
TEAM ist ein künstliches Teammitglied, dessen Berechtigungen der Admin ändern kann. An dieser Forumsversion wird noch gearbeitet. Sicherlich ist das ein Teil davon.
anthalter_19 hat geschrieben:
12. Dezember 2019, 06:16
Psss: Bei mir kann man als Sprachen nur Englisch Französisch und Spanisch einstellen des wegen habe ich hier für einen Übersetzer.
Wie meinst du das? Mein Forum läuft auf deutsch. Steht dann bei dir statt "Antwort" "Answer"? Was wird denn in der anderen Sprache angezeigt?



An den Links (auch in Signaturen wird noch gearbeitet...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Halter
Offline
Beiträge: 2054
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 1222 Mal

#12 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Serafine » 13. Dezember 2019, 02:28

Bei mir wird auch ein (Groß)Teil des Forums auf englisch angezeigt (obwohl deutsch als Sprache ausgewählt ist), könnte allerdings auch damit zusammenhängen dass mein Browser auf englisch gestellt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Einsteiger
Offline
Beiträge: 147
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#13 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von anthalter_19 » 13. Dezember 2019, 05:37

Also bei mir siet es bem Profil so aus:

Viewing profile - anthalter_19
User avatar
Einsteiger
Username:
anthalter_19 [ Edit profile ]
Groups:

Gehaltene Arten:
Messor barbarus
Lasius niger
Mymica sp.
Arten die ich halte:
Lasius niger
Store Address:
ANTSTORE - World of Ants
Selerweg 41
12169 Berlin

Tel.: 030 766 870 51
Fax.: 030 766 870 54
Email.: info @ antstore . de

Geschäftsführer: Martin Sebesta
USt-IdNr: DE215167549
CONTACT ANTHALTER_19

Und das restliche Forum ist auf Englisch, nur die Beiträge und Treahts nicht.
Ich meinte das Bei jedem Beitrag von einem Mitglied die Beiträge Zahl usw. Dabei stand aber jetzt nicht mehr

Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Halter
Offline
Beiträge: 502
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

#14 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Martin H. » 13. Dezember 2019, 07:15

anthalter_19 hat geschrieben:
13. Dezember 2019, 05:37

Ich meinte das Bei jedem Beitrag von einem Mitglied die Beiträge Zahl usw. Dabei stand aber jetzt nicht mehr
mit Browser über Laptop / PC oder Handy? Im Browser (Laptop) werden mir die Anzahl der Beiträge eines Users, die Klicks eines threads, etc. angezeigt. Wenn ich über dem Browser auf dem Handy ins Forum schaue fehlen diese Angaben.

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2539
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3004 Mal
Danksagung erhalten: 2492 Mal

#15 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von Erne » 13. Dezember 2019, 09:45

Danke an alle, die hier mithelfen Fehler aufzufinden.
Würde ein etwas helleres Grün für die Beiträge empfehlen, der Kontrast ist doch etwas schwach (v.a. im dunkeln). Das Hellgrün des Headers wäre ideal.
Die Farbe der Beiträge habe ich aufgehellt, schaut mal ob es jetzt besser passt.
Einen Bug habe ich auch noch gefunden (vermute mal der ist schon bekannt): Ein Klick auf das Banner sollte zum Portal führen (wie in der alten Version)
Das war im alten Forum extra so programmiert.
Muss allerdings zugeben, eine ganz sinnvolle Einrichtung.
Habe es geändert.
Bei diesem Bericht viewtopic.php?f=90&t=59686&start=16 funktioniert der Diskusiontreaht beim letzten Beitrag nicht
Interne Verlinkungen funktionieren jetzt wieder.
Bei mir kann man als Sprachen nur Englisch Französisch und Spanisch einstellen des wegen habe ich hier für einen Übersetzer.
Brauchst Du auch nicht, die Funktion ist nur für Benutzer die keinerlei Deutschkenntnisse haben.
Übersetzer haben meistens ihre Schwachstellen, für Benutzer die keinen deutschen Texte verstehen, sicherlich eine dankbare Hilfe.
Bei mir wird auch ein (Groß)Teil des Forums auf englisch angezeigt (obwohl deutsch als Sprache ausgewählt ist), könnte allerdings auch damit zusammenhängen dass mein Browser auf englisch gestellt ist.
Das wird an der englischen Spracheinstellung des Browswes liegen.
Anders geschrieben, wenn erkennbare Begriffe nicht ins Englische übersetzt werden, würde er seine Funktion nicht erfüllen.
Wie wir das mit der Forensoftware ändern könnten, sehe ich keine Möglichkeit.

Die Administratoren und Moderatorenliste ist bereinigt.

An den anderen, von Euch geschriebenen Dingen, arbeiten wir, es braucht allerdings alles seine Zeit.

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag (Insgesamt 3):
Martin H.anthalter_19Safiriel

Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Einsteiger
Offline
Beiträge: 147
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#16 Software Update - Fehlerliste

Beitrag von anthalter_19 » 13. Dezember 2019, 12:29

Hallo
Dertzeit über Handy.
Kann man das andern das es angezeigt wirt?

Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“