Youtube Videos?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Beitr├Ąge: 2004
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2013 Mal

#17 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Maddio » 28. September 2019, 19:53

Hi Erne,

Erne hat geschrieben:Gleich mal angetestet, sieht vielversprechend aus.

Test.jpg

Gr├╝├če Wolfgang

Cool, dass sieht ja gar nicht schlecht aus! :clap:

Wenn ich es richtig verstehe, kann man den BBCode ja trotzdem noch weiter parallel nutzen, man kann sich also aussuchen, ob mit der Extension oder der [youtube][/youtube]-Funktion.

Das w├╝rde dem User dann weitere Optionen er├Âffnen, ohne alte Funktionen daf├╝r aufzugeben. Mich w├╝rde auf jeden Fall noch interessieren, wie andere Links von der Extension wiedergegeben werden, au├čerhalb von YouTube. Wenn das gut klappt, w├╝rde das ganz neue M├Âglichkeiten er├Âffnen und das Posten von Links radikal vereinfachen.

Daf├╝r braucht es aber sicherlich einiges an Tests, ob diese Extension auch wirklich stabil l├Ąuft und sicher genug ist.

LG Maddio

Erne
Administrator
Beitr├Ąge: 2550
Danksagung erhalten: 2467 Mal

#18 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Erne » 28. September 2019, 22:08

Maddio hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstehe, kann man den BBCode ja trotzdem noch weiter parallel nutzen, man kann sich also aussuchen, ob mit der Extension oder der [youtube][/youtube]-Funktion.

Technisch l├Ąsst sich das einrichten.

Maddio hat geschrieben:Daf├╝r braucht es aber sicherlich einiges an Tests, ob diese Extension auch wirklich stabil l├Ąuft und sicher genug ist.

Soweit mir bekannt, ist das keine f├╝r phpBB freigegebene Erweiterung.
Ausgiebig testen l├Ąsst sich das letztendlich nur im Forumaltag.

Maddio hat geschrieben:Das w├╝rde dem User dann weitere Optionen er├Âffnen, ohne alte Funktionen daf├╝r aufzugeben. Mich w├╝rde auf jeden Fall noch interessieren, wie andere Links von der Extension wiedergegeben werden, au├čerhalb von YouTube.

Mich auch.
Das Thema hier ist "Youtube Videos".
F├╝r weitergehendes Interesse, zu ergr├╝nden was sonst mit dieser Extension noch geht, PN an mich und ich schaue was geht.

Gr├╝├če Wolfgang

Gast
Danksagung erhalten: 0

#19 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Gast » 29. September 2019, 20:02

Dieser Thread hier scheint mir einigerma├čen passend zu sein, ich wei├č nicht, wo ich es sonst hinpacken soll:

Erne hat geschrieben:Habt Ihr eine Vorstellung wo die Kosten f├╝r Programmierer mit entsprechenden Qualifikationen liegen?
Mir wurden Stundenl├Âhne ab 200ÔéČ aufw├Ąrts genannt. .... Aufwand und Kosten ohne die es nicht geht.
Halte es f├╝r durchaus legitim das zu ber├╝cksichtigen. .... Serafine, Maddio, Sir Joe auch jeder Andere, wenn ihr einen BBCode Skript f├╝r die Einbindung von Youtube Videos habt, der es machbar macht, sowohl die jetzige Einbindung wie auch den Link zu verwenden, PN an mich.

Vorschl├Ąge:

- Entbindet den Forenbesitzer Martin Sebesta doch einfach von seiner 2014 gegebenen Zusage, hier u.a keinerlei Werbung f├╝r seinen Shop zu schalten. Vielleicht ist ihm die Modernisierung und Pflege dieses Forums dann zuk├╝nftig etwas mehr wert.

- Oder sammelt, spendet. Jedes Forum muss sich irgendwie finanzieren. Wenn Werbung nicht gew├╝nscht wird und der Forenbesitzer sich mit Investitionen schwer tut, dann sollten die User ihren Teil dazu beitragen. Freiwillig nat├╝rlich, und sofern ihnen ├╝berhaupt etwas an dem Forum liegt.

Youtube usw: Den Link zu einem Video einstellen zu k├Ânnen ist schon mal klasse. Soll die Aufmerksamkeit auf einen ganz bestimmten Moment darin gelenkt werden, reicht i.d.R. ein einfacher Hinweis darauf. (Beispiel: "K├Ânigin f├Ąngt an Eier zu legen ab Minute 1:30.") Und: Manchmal ist "das Bessere" der Feind des Guten.

Zum Schluss: Wo sind eigentlich die AF-User, die mit dem Forum im Gro├čen und Ganzen zufrieden sind? Ich glaube, das AF-Team k├Ânnte zwischen all der - teilweise auch sehr harten - Kritik mal eine kleine Aufmunterung vertragen.... ;)

Maddio

Fortgeschrittener Halter

#20 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Maddio » 29. September 2019, 22:31

Pfadfinder hat geschrieben:Und: Manchmal ist "das Bessere" der Feind des Guten.

Auf Voltaire antworte ich dann mal mit Nietzsche :cool:

Eine Verbesserung erfindet nur der, welcher zu f├╝hlen wei├č: ÔÇ×Dies ist nicht gutÔÇť.

Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Moderator
Beitr├Ąge: 1279
Danksagung erhalten: 1554 Mal

#21 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Unkerich » 30. September 2019, 01:21

Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner ├╝berzeugt zu haben.
:spin2:

~Gabriel Laub
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich f├╝r den Beitrag (Insgesamt 3):
MaddioUser3165DerTyp
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Maddio

Fortgeschrittener Halter

#22 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Maddio » 30. September 2019, 10:46

Hi,

wie sieht es denn mit der Einbindung von Playlists aus? Das war ja auch Teil meines Vorschlags, auch wenn es ein bisschen untergegangen ist.

Kann die Extension auch die Einbindung solcher YouTube-Playlists leisten?

Als Beispiel daf├╝r k├Ânnte dieser Link getestet werden, der auf eine meiner Playlists verlinkt:
https://www.youtube.com/watch?v=m1Sz1i9 ... RiKbnUka9t
(Camponotus vagus jagt Fliegenmaden Phase 1-3)

Das Ergebnis w├╝rde mich interessieren :)

Und eine Bitte: W├╝rde es toll finden, wenn nicht gleich wieder eine Diskussion ├╝ber eine Sinnhaftigkeit einer solchen Funktion entbrennt. Ich bin weder Erfinder dieser Funktionen, noch wird ein Forum mit oder ohne diese Funktionen stehen oder fallen. Es w├Ąre aus meiner Sicht einfach nice to have.

Erne, vlt bist du ja so nett und kannst den Link bei Gelegenheit einfach mal in deinem Baukasten mit der Extension testen, eilt aber nicht.

LG Maddio
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio f├╝r den Beitrag (Insgesamt 2):
SerafineUser3165

Erne
Administrator
Beitr├Ąge: 2550
Danksagung erhalten: 2467 Mal

#23 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Erne » 30. September 2019, 14:22

Hallo Maddio,
den Link, so wie von Dir gepostet, spielt alle Videos nacheinander ab.

Habe mittlerweile die neuste, offiziell zugelassene Extensions ÔÇ×phpbb mediaembed" von phpBB gefunden.
Die beinhaltet auch die BBCode Funktion [media][/media]

Gr├╝├če Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne f├╝r den Beitrag (Insgesamt 3):
SerafineMaddioUser3165

Maddio

Fortgeschrittener Halter

#24 Re: Youtube Videos?

Beitrag von Maddio » 30. September 2019, 16:41

Hi Erne,

Erne hat geschrieben:den Link, so wie von Dir gepostet, spielt alle Videos nacheinander ab.

Ja genau, mich w├╝rde interessieren, wie es mit der Extension aussieht. Also werden dann auch alle drei Videos direkt im Beitrag abgespielt (embedded), ohne dass der Browser auf die YouTube-Seite wechseln muss?

Sorry falls das vorher missverst├Ąndlich war.

LG Maddio

Antworten

Zur├╝ck zu ÔÇ×Off-TopicÔÇť